IMG_6716

Personal Coaching stellt eine komplexe Dienstleistung rund um
die Themen Gesundheit, Bewegung und nicht zuletzt auch Lebensqualität dar.

Gesundheit und Lebensqualität stehen hierbei verständlicherweise in einem engen Zusammenhang. Durch die Berücksichtigung der Trainingslehre alleine kann eine Steigerung der Lebensqualität nicht automatisch erreicht werden.
Dafür müssen andere Faktoren auch stimmen – Damit ist vor allem der eigene Wille und die innere Kraft gemeint, um die Ziele zu erreichen.

Ich lebe für und mit dem Sport, daher sehe ich es als eine Bestimmung, mich mit Menschen zu befassen, die zu einem verbesserten Körperbewusstsein, einer besseren Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Fitness finden möchten.
Wenn du es willst, werde ich Dich auf diesem Weg begleiten, Dich bei Deinen gesundheitsorientierten Zielen unterstützen und Dir zeigen, dass er doch nicht so steinig ist, wie du es Dir vorstellst!

Betreuung & Beratung: Individuelle 1:1 Betreuung rund um die Uhr –
auch außerhalb unserer Treffen bin ich da für dich!

Individualität: Individueller Trainings- und / oder Ernährungsplan inkl. Personal Check-Up
ganz auf Dich abgestimmt.

Effektivität: Gemeinsam erarbeiten wir deinen persönlichen Weg
zu
deinem effektiven Erfolg!

Progression: Gemeinsam machen wir dich Schritt für Schritt besser und leistungsfähiger.

Kennenlern-Gespräch (20 – 30 min): immer kostenlos und unverbindlich –
auch per Anruf, Skype oder Zoom möglich

So funktioniert’s:

  • Kennenlernen
  • Besprechung Anamnesebogen
  • Erklärung Ernährungsprotokoll und/oder Trainingsmöglichkeiten
  • grobe Zielabklärung

Leistungen Trainings-Coaching

Profitiere von der individuellsten Art des Fitnesstrainings:
Ich hole dich genau dort ab, wo du dich von deinem Leistungslevel her befindest.
Deine persönlichen Ziele werden konkret definiert und ein maßgeschneidertes Trainingskonzept für dich erstellt.
Hier gilt: Du bestimmst Ort, Zeit und Häufigkeit, ganz so, wie es in deinen Alltag passt.
Denn einzig und allein Du stehst hier im Mittelpunkt. 😊

Mehr Spaß zum kleineren Preis: Auch als Paar-Training oder zum Freundinnen-Tarif buchbar (max. 5 Teilnehmer). Gleich anfragen!

Fettabbau & Bodyshaping

Du möchtest endlich die hartnäckigen Fettpölsterchen loswerden? Deinen Körper formen und straffen?
Dann bist du hier genau richtig!

Prävention

In unserer stressgeplagten Gesellschaft neigen viele Menschen dazu, sich falsch zu ernähren und sind körperlich inaktiv. Das Zusammenspiel dieser Faktoren führt dazu, dass 1/3 der Bevölkerung krank wird (Diabetes mellitus, etc.).
Als Personal Trainer zeige ich Dir Wege, langfristig gesund zu bleiben und Deine Lebensqualität zu verbessern!

Muskelaufbau & Fitness

Während deines gesamten Trainings stehe ich dir alleine zur Verfügung und motiviere dich in der Ausführung deiner Übungen. Bereits nach wenigen Malen wirst du eine Steigerung deiner Leistungsfähigkeit verspüren.

Home Workouts

Ich bin stets bemüht, dir über unser persönliches Angebot hinaus einen Mehrwert zu liefern. Du bekommst von mir gerne auch auf unser gemeinsames Training abgestimmte Workouts für dich zu Hause, um noch besser zu werden!

Durch effektives Training an hochwertigen Geräten, Training mit oder ohne Zusatzmaterial
(z.B. kleine Hanteln, Bänder o.ä.) und/oder Bodyweight-Übungen gestalten wir unsere Einheiten ganz nach deinem Wunsch und deinen Vorlieben!

Leistungen Ernährungs-Coaching

So einzigartig, wie jeder Mensch ist, so einzigartig ist auch sein Stoffwechsel.
Welche Ernährungsform passt zu deinem Stoffwechsel und deinen täglichen Anforderungen?
Bist du eher ein Low Carb oer High Carb Typ?
Wie hoch muss dein Kaloriendefizit sein, um effektiv und nachhaltig Gewicht zu reduzieren?
Viele essentielle Fragen, dir wir gemeinsam für dich beantworten. ♥

1:1 Ernährungs-
Coaching

Ob du gerade schwanger bist, abnehmen, deine sportlichen/beruflichen Leistungen mit gesunder Ernährung verbessern, dich vegan/vegetarisch oder dich allgemein gesünder und ausgewogener ernähren möchtest:
Gemeinsam finden wir den Weg zu einer langfristig gesunden Ernährung, die Spaß macht, garantiert schmeckt und dir sowohl körperlich als auch seelisch gut tut.

Einkaufs-Check & Personal Cooking

Gemeinsam überprüfen wir bei dir zu Hause
deinen Kühlschrank und dein
Ess- und Einkaufsverhalten,
planen einen Einkauf und
gehen gemeinsam einkaufen.
Gerne können wir auch gemeinsam kochen.
Das Ganze findet in deinem Supermarkt und bei dir zu Hause statt.

Tipps & Tricks

Ich bin stets bemüht, dir über unser Angebot hinaus einen Mehrwert zu liefern.
Ob kleine Überlebens-Tipps beim Auswärtsessen oder clevere Heißhunger-Bekämpferchen  –
Ich helfe dir und bin für dich da!

TRAININGSORTE

Ich bin stets bemüht, dein Training so einfach wie möglich zu gestalten,
um deinen Zeit- und Organisationsaufwand zu minimieren.
Unser Training findet entweder bei dir zu Hause, in einem der u.g. Studios,
Outdoor oder an einem von dir gewählten Wunschort statt.
Gerne
gehe ich hier auf deine individuellen Wünsche ein!

STUDIO

GERÄTETRAINING

OUTDOOR

FIT BY NATURE. 
Motivierendes Training in der freien Natur!

DEIN WUNSCHORT

Du bestimmst den Ort.
Bei dir zu Hause, am Arbeitsplatz, …
alles ist möglich! 😊

GERÄTETRAINING

PHYSIOPRAXIS-KOOPERATION

Um dir ein ganzheitliches und hochwertiges Training anbieten zu können, habe ich mir ebenfalls eine Kooperation mit einer Physiopraxis aufgebaut, um mit einem sehr umfangreichen und hochwertigen Equipment arbeiten zu können.
Hier findest du erstklassige Krafttrainings-Geräte von den führenden Herstellern TECHNOGYM und LIFE FITNESS
sowie Medizinische Therapie- und Trainingsgeräte von FREI Medical.
Mit über 20 Kraftgeräten, einem Freihantelbereich und doppelten, individuell höhenverstellbarem Seilzug ist hier alles dabei,
um jedes Ziel aktiv zu betreuen und begleiten! 😊

MEINE STORY

Erfahre mehr über mich.

JETZT GEMEINSAM
D E I N E  Z I E L E
ERREICHEN.

LET’S GET IN TOUCH.